23. Juni 2011

Veggietag in der Kiezkantine



Seit September 2010 heißt es jeden Donnerstag „Donnerstags ist Veggietag!“ in der Kiezkantine "die Pause" in Berlin. „Der fleischlose Wochentag war zuerst nicht leicht einzuführen, denn die Mitarbeiterschaft war überzeugt, dass die Gäste dies nicht mögen würden“, erinnert sich Jeanette Engelke. Doch das Gegenteil hat sich eingestellt: Alle Menschen sind begeistert vom Veggietag und an Donnerstagen kommen mittlerweile mehr Gäste zum Mittagessen als an anderen Tagen. „Ich habe großen Spaß daran, neue vegetarische Rezepte auszuprobieren und auch eingeschworene "Fleischesser" werden satt und zufrieden“, so der Küchenchef.


Die meisten Gäste kommen bislang aus der Nachbarschaft - viele von beiden Gästehäusern (www.jgh-hauptbahnhof.de und www.gästehaus-im-zentrum.de), aber auch aus den verschiedensten Firmen der Umgebung kommen Mitarbeiter und genießen entweder in der Kantine oder auf der Terrasse im Park ihre Mittagspause.


Die Kiezkantine "die Pause" ist werktags geöffnet von 12 Uhr bis 13:30 Uhr.


Kontakt:

Gästehäuser am Hauptbahnhof

Jeanette Engelke

Lehrter Straße 68

10557 Berlin

Telefon 030 398350-202

engelke(at)berliner-stadtmission.de

www.berliner-stadtmission.de